Im Kundengespräch soll der persönliche Kontakt mit dem Kunden aufgebaut, die Kundensituation analysiert und individuell beraten werden.
Die Fallvorgabe (praxisbezogene Aufgabe) sieht üblicherweise vor, dass es sich um ein Folgegespräch handelt. Daher wird die Fallvorgabe eine Fülle von Vorinformationen, die aus dem Erstgespräch oder einer Gesprächsnotiz aus dem Kollegium stammt, enthalten.
Das Gespräch beschränkt sich stets auf die Absicherung des gewählten Kundenbedarfsfeldes.
In der Einführung erhalten Sie u.a.
Im Fokus der Gesprächssimulation befinden sich folgende Aspekte:
Das Seminar umfasst eine Eröffnungsveranstaltung, sowie zwei weitere Gesprächstermine. Die genauen Daten werden Ihnen von uns mitgeteilt und können nicht frei gewählt werden.
Alle Veranstaltungen finden in den Räumlichkeiten des BWV Rhein-Main e.V. statt oder auch als digitale Veranstaltung.