Vom "einfachen" Bestandskunden zum VIP-Kunden
- Konzept
Das Seminar richtet sich an Versicherungsvertreter und Makler sowie deren Mitarbeiter im Innen- und Außendienst, die telefonisch und persönlich mit dem Kunden in Kontakt treten.
- Ziele / Nutzen
Die Teilnehmer/-innen sollen bestehende Kundenkontakte aktivieren. Sie trainieren anhand Praxisfällen den Erfolgsweg vom einfachen Bestandskunden zum rund um versicherten VIP-Kunden.
- Inhalte
- Die Gesetze der Wahrnehmung
- Die Kommunikationsregeln
- Das Instrument "Stimme"
- Wie schaffe ich ein gutes Gesprächsklima?
- Wie kommt mein Ton an?
- Was sind die Bedürfnisse meines Kunden?`
- Kundensprache leicht gemacht
- Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
- Reklamationsübungen
- Wie sichere ich den Bestands-/Neukunden langfristig für meine Agentur?