Im Kundenberatungsgespräch soll der Prüfling zeigen, wie er den persönlichen Kontakt mit dem Kunden aufbaut, die Kundensituation analysiert und individuell berät.
Die Fälle sind offen formuliert, so dass Weg und Ziel des Gesprächs nicht vorgegeben werden. Den Weg bestimmt der Prüfling selbst.
Die Fallvorgaben sind so aufgebaut, dass der Prüfling anhand von Fragen an den Kunden herausfinden muss, welches konkrete Anliegen der Kunde hat.
Sämtliche Fallvorgaben beziehen sich auf kundenorientierte Verkaufsgespräche. Das Kundenberatungsgespräch soll eine alltägliche Situation aus dem Berufsalltag darstellen.
In der Einführung erhalten Sie u.a.
In den praktischen Gesprächsübungen
Das Seminar umfasst eine Eröffnungsveranstaltung, sowie zwei weitere Gesprächstermine. Die genauen Daten werden Ihnen von uns mitgeteilt und können nicht frei gewählt werden.
Alle Veranstaltungen finden in den Räumlichkeiten des BWV Rhein-Main e.V. statt oder auch als digitale Veranstaltung.
Bitte geben Sie in Ihrer Anmeldung an, ob es sich um die Zielgruppe
handelt sowie die Wahlsparte
329,00 MwSt.-frei
<p>Für AIS-Studenten ist dieses Seminar kostenfrei. Bitte in der Anmeldung vermerken.</p>