Prüfungsvorbereitung "KuBeGe" - Kundenberatungsgespräch
Online-gestützter Lehrgang zur Vorbereitung auf das Kundenberatungsgespräch
- Konzept
Im Kundenberatungsgespräch soll der Prüfling zeigen, wie er den persönlichen Kontakt mit dem Kunden aufbaut, die Kundensituation analysiert und individuell berät.
Die Fälle sind offen formuliert, so dass Weg und Ziel des Gesprächs nicht vorgegeben werden. Den Weg bestimmt der Prüfling selbst.
Die Fallvorgaben sind so aufgebaut, dass der Prüfling anhand von Fragen an den Kunden herausfinden muss, welches konkrete Anliegen der Kunde hat.
Sämtliche Fallvorgaben beziehen sich auf kundenorientierte Verkaufsgespräche. Das Kundenberatungsgespräch soll eine alltägliche Situation aus dem Berufsalltag darstellen.
- Inhalte
In der Einführung erhalten Sie u.a.
- Informationen zum Ablauf der mündlichen Prüfung
- Kenntnisse über die Bewertungskriterien im Kundenberatungsgespräch
- TIpps zu Verhalten und Gesprächsführung, verdeutlicht durch praktische Beispiele
- Empfehlungen zur Zusammenstellung der Beratungsunterlagen
In den praktischen Gesprächsübungen
- setzen Sie Ihre erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im Rollenspiel um
- lernen Sie die Prüfungssituation kennen
- lernen Sie durch Beobachtung der anderen Gepsräche
- erhalten Sie konstruktives Feedback zu Ihrem Gespräch
- Teilnahmeinformationen
Das Seminar umfasst eine Eröffnungsveranstaltung, sowie zwei weitere Gesprächstermine. Die genauen Daten werden Ihnen von uns mitgeteilt und können nicht frei gewählt werden.
Alle Veranstaltungen finden in den Räumlichkeiten des BWV Rhein-Main e.V. statt oder auch als digitale Veranstaltung.
Bitte geben Sie in Ihrer Anmeldung an, ob es sich um die Zielgruppe
- Privatkunde oder
- Gewerbekunde
handelt sowie die Wahlsparte
- Lebensversicherungen
- Unfallversicherungen
- Krankenversicherungen
- Haftpflichtversicherungen
- Rechtsschutzversicherungen
- Kraftfahrtversicherungen
- Sachversicherungen
- Finanzprodukte
329,00MwSt.-frei
<p>Für AIS-Studenten ist dieses Seminar kostenfrei. Bitte in der Anmeldung vermerken.</p>