Bestandskundenmanagement und Kundenwertanalyse
- Konzept
Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus der Versicherungswirtschaft, die ihr bisheriges Wissen in den nachfolgend aufgeführten Bereichen auffrischen oder erweitern möchten und an Personen, die Ihrer Weiterbildungsverpflichtung im Rahmen der Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD nachkommen wollen.
- Ziele / Nutzen
Den Teilnehmer/-innen werden die wesentlichen Grundlagen zu den einzelnen Themenbereichen vermittelt und sie erhalten außerdem praktische Anwendungstipps in der Kundenberatung. Zudem kommen "Weiterbildungsverpflichtete" Ihrer Pflicht zur Weiterbildung im Sinne von IDD nach.
- Inhalte
- Jahresplanung - ideale Vertriebszeiten identifizieren
- Kundenklassifizierung - Aufbau von Betreuungsstrukturen - wer und wie
- Medienplanung für den Kundenkontakt
- Vertriebskampagnen vs. kontinuierliche Bestandsbetreuung inkl. Controlling
119,00MwSt.-frei